EIN PAAR WORTE ÜBER UNS

Auf der Suche nach neuen Idee im Bereich Vanlife und Mountainbike

Wir lieben, was wir tun

Kleine Ideen zu erfolgreichen Produkten zu entwickeln ist unsere Leidenschaft.

So arbeiten wir

Eine Produkteidee entsteht nicht von heute auf morgen. Oft braucht es etliche Prototypen und Testphasen.

Eine Gruppe Mountainbiker schaut in die Ferne. Im Hintergrund Berge und eine Hütte. Im Vordergrund liegen Mountainbikes.
KLEINE IDEEN, DIE EINE GROSSE WIRKUNG HABEN.

Die Story von PUSH components

Gerade am Mountainbike und rund um das Thema Camping gibt es viel Potenzial mit neuen Ideen alte Probleme zu bewältigen.

Wir lieben es, so lange zu tüfteln und uns Gedanken zu machen, bis eine simple und gleichzeitig geniale Lösung gefunden ist. Am Ende entsteht dann oft ein Produkt, an das so vorher noch keiner gedacht hat.

Aus vielen Ideen ist 2017 HOOKABIKE entstanden, ein Biketragesystem für den Rucksack. Die erste Idee, mit der wir uns trauten, das Unternehmen PUSH components zu starten.

Der DROPAFORK, die einfache Gabelabsenkung und der PADABIKE, ein kleiner aber genialer Bikeschutz folgten. Auch wenn wir uns von DROPAFORK schweren Herzens wieder trennen mussten.

Mit der Anschaffung unseres eigenen Kastenwagens (VW Crafter) kamen neue Ideen und wir brachten 2021 die ersten Produkte des PUSHrack Systems heraus. Ein völlig neu gedachter Fahrrad-Heckträger für Camper, der mittlerweile auch Ski transportieren kann!
Seit Mitte 2023 konzentrieren wir, Lenz und Betti, uns beide voll auf PUSH components.

Da unser PUSHrack System zu unserer Freude sehr gut angenommen wird arbeiten wir auch mit Vollgas an reibungslosen Abläufen, einem großartigen Bestellerlebnis und persönlichem Kundensupport. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir zusätzlich ständig neue Ideen ausbrüten, ähnlich wie Hühner frische Eier legen. Die nächsten Produkte stehen auch schon in den Startlöchern!

DAS SIND WIR

Das Team

Laurenz Dann (Spitzname: Lenz)

Gründer, Entwickler, Tester…
Wenn ich ein Problem sehe, versuche ich eine kreative Lösung zu finden – es liegt einfach in meiner Natur. Die Vielfalt der bereits verfügbaren Produkte begeistert mich, und ich schätze jegliches Feedback zur Weiterentwicklung sowie Anregungen für zukünftige Produkte.

Bettina Schindelka (Spitzname: Betti)

Gründerin, Produktmanagerin, Testerin…
Ich war von Anfang an begeistert dabei als es mit dem HOOKABIKE los ging. Es ist einfach mega was seit dem, speziell durch die PUSHrack Produkte, alles entstanden ist und freue mich jedes Mal, wenn ich unterwegs unsere Produkte sehe.
IDEENSCHMIEDE UND ONLINESHOP

Wir suchen täglich nach sinnvollen Lösungen

2017
GRÜNDUNGSJAHR
1
STANDORTE
2
TEAMGRÖSSE
8
IDEEN PRO TAG

PUSHrack - Fahrtest auf der Bergstraße

In diesem Video zeigen wir euch, wie sich die Fahrräder auf einem PUSHrack während der Fahrt verhalten.

PUSHrack für Ski

Ungefähr so entstand der PUSHrack SNOWbag.